Slider

Standards

A decade old principle for extending the tension range of chuck jaws is the equipping of the slits with rubber inserts. With wear these are inter-changeable.

To manufacture rubber inserts in various sizes we possess our own vulcanisation tools. Information about the measurements are available upon request.

As standard we use well tried materials of polymer bases NBR that especially excel due to their resistance to oil. The guaranteed tolerance range for dimensions accuracy lies with this material by DIN ISO 3302-1 M3, which corresponds to usual commodities.

Rubber-metal buffers find many uses in the industrial branches. They are used to absorb vibrations, reduce shocks and acceleration or lessen structure-borne noise.

We produce rubber-metal buffers in cylindrical shape with company own tools in varying sizes. Data table with measurement table is to be found here.

As standard material we offer natural rubber ( NR) with 45, 55 and 70° Shore A or NBR 60° Shore A in black. Besides the cylindrical shape we can offer conical, spherical, waisted or parabolic shapes. Other material qualities are also possible, although the component measurements can vary slightly due to shrinkage.

This deals with edge-seals that seal axial moving rods and pistons used in hydraulic applications.

A list of measurements can be found here.

As standard material we offer NBR 60° Shore A or fluoric rubber 70° Shore A. NBR excels due to its excellent oil resistance. Fluoric rubber on the other hand comes into use where good heat and chemical resistance is necessary.

Components that go through an industrial lacqer process often have areas like depressions or projections that must remain lacqer free. Here functionality is important like e.g. prevention of paint moistening, interference and ease of mounting with the correct component geometry and combined with low prices.

We manufacture several sizes of covers with our own tools that are reliable in geometry and economy. We will gladly prepare a solution for your requirements.

Slider

Standardprogramm

Ein seit Jahrzehnten bewährtes Prinzip zur Erweiterung des Spannbereichs bei Spannzangen stellt die Bestückung der Schlitze mit Gummieinlagen dar. Bei Verschleiß sind diese einfach austauschbar.

Zur Herstellung von Gummieinlagen in verschiedenen Größen besitzen wir firmeneigene Vulkanisierwerkzeuge. Informationen zu Abmessungen erhalten Sie auf Anfrage.

Standardmäßig setzen wir bewährte Werkstoffe auf Polymerbasis NBR ein, die sich besonders durch ihre Ölbeständigkeit auszeichnen. Der garantierte Toleranzbereich für die Maßhaltigkeit liegt bei diesen Werkstoffen bei DIN ISO 3302-1 M3, was üblicher Handelsgüte entspricht.

Gummi-Metall-Puffer finden in vielen Industriezweigen Verwendung. Sie werden eingesetzt um Schwingungen aufzunehmen, Erschütterungen und Beschleu-nigungen zu reduzieren oder Körperschall zu mindern.

Wir stellen Gummi-Metall-Puffer in zylindrischer Form aus firmeneigenen Werkzeugen in unterschiedlichen Abmessungen her. Ein Datenblatt mit Maßtabellen finden Sie hier.

Als Standardwerkstoff bieten wir Naturkautschuk mit 45, 55 und 70° Shore A oder NBR 60° Shore A in schwarz an. Neben der zylindrischen Bauform können auch konische, ballige, taillierte oder parabolische Formen angeboten werden. Andere Werkstoffqualitäten sind ebenfalls möglich, wobei hier die Bauteilmaße durch anderes Schwundverhalten leicht abweichen können.

Bei den Topfmanschetten handelt es sich um Lippendichtungen, die zur Ab-dichtung axial bewegter Stangen und Kolben bei hydraulischen Anwendungen dienen.

Eine Liste mit allen Abmessungen finden Sie hier.

Als Standardwerkstoffe werden NBR 60° Shore A oder Fluorkautschuk 70° Shore A angeboten. NBR zeichnet sich durch seine hervorragende Ölbeständigkeit aus. Fluorkautschuk hingegen kommt in Anwendungen zum Einsatz, die eine gute Hitze- und Chemikalienbeständigkeit erfordern.

Bauteile, die industrielle Lackierprozesse durchlaufen, enthalten oft Teilbereiche wie Vertiefungen oder Überstände, die lackfrei gehalten werden müssen. Hier ist es wichtig die Funtionalität wie z.B. die Vermeidung von Lackbenetzungsstörungen und leichte Montage mit der passenden Bauteilgeometrie und geringen Kosten zu verbinden.

Wir fertigen bereits mehrere Abmessungen an Abdeckstopfen aus firmeneigenen Werkzeugen, die sich in Geometrie und Wirtschaftlichkeit bewährt haben. Wir freuen< uns auf Ihre Anfrage.

Gerne erarbeiten wir eine Lösung für Ihren Anwendungsfall.